Donnerstagabendklasse

Von 05. Dezember 2019 18:15 bis 19:15
Schlagworte: Erlenbach, Donnerstag

Mein Unterricht

Ich unterrichte Prana-Yoga, meinen eigenen Yogastil. Mein Unterricht zielt darauf ab das Prana, die Vitalkraft generell zu erhöhen. Durch anatomisch präzis ausgeführte, kraftvolle und flexibilisierende Körperübungen, viel Atemarbeit, Entspannungs-Elementen und meditativen Sequenzen erlangst du mehr Gleichgewicht in Körper und Geist.

Mein Unterricht basiert auf traditionellem Hatha-Yoga, integriert Ayur-Yoga-Elemente und yogatherapeutische Ansätze. Eine bewusste Atemführung ist genauso Bestandteil meines

Unterrichts wie mein Wissen aus der ayurvedischen Naturheilkunde und meinen Erfahrungen als Bewegungsschauspieler und Tänzer.

Prana ist ein Sanskritbegriff und steht philosophisch für die universelle Lebensenergie, die alles durchströmt und aus der sich alles manifestiert. Diese Lebensenergie nehmen wir als Individuen fortlaufend wahr. Vom ersten bis zum letzten Atemzug versorgen wir uns über die Atmung mit Sauerstoff. Wir führen uns über die Ernährung Vitalstoffe, Kohlenhydrate, Fette und Proteine zu, um unseren Körper mit Energie, mit Prana zu versorgen. Durch unser Wirken in dieser Welt empfangen und verbrauchen wir Energie fortlaufend. Um Gesundheit und Wohlstand im Leben zu erfahren müssen wir unseren persönlichen Energiehaushalt im Gleichgewicht halten.

Tue dir etwas Gutes.

Verwandle dich selbst und du verwandelst die Welt.


Wiederholungen

Office

Spittelstrasse 11
8712 Stäfa
+41 (0)76 387 65 87

Praxis

Lotos Raum yoga8712
Grundstrasse 10b
CH-8712 Stäfa
  • Datenschutzerklärung